1 min read

feldring.at erstrahlt in neuem Gewand

feldring.at erstrahlt in neuem Gewand
Unser neues Logo, das einen stilisierten Blick auf den Acherkogel von den Feldringer Böden aus darstellt, verweist auf die Wurzeln der BI-Feldring.

Die Website der BI-Feldring ging erstmals am 25. September 2018 online. Nach nahezu fünf produktiven Jahren und beeindruckenden 240.000 Seitenaufrufen freuen wir uns, unseren modernisierten Webauftritt präsentieren zu können.

Unser Ziel bleibt es, euch auf diesen Seiten weiterhin über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden zu halten, angesichts der nach wie vor hohen Bedrohung der verbliebenen, unberührten Naturräume in den Alpen.

Wir haben uns bemüht, alle wesentlichen Inhalte der alten Website zu übertragen, mussten jedoch einige Punkte aus Gründen der Übersichtlichkeit streichen. Solltet ihr etwas Bestimmtes vermissen, würden wir uns freuen, wenn ihr mit uns in Kontakt tretet.

Des weiteren konnten wir diese Gelegenheit auch nutzen, um unseren Pressespiegel zu aktualisieren. Hier findet ihr über 300 Medienartikel, die in direktem Zusammenhang mit unseren Aktivitäten stehen.

Wir bleiben auch in Zukunft wachsam und setzen uns weiterhin für unsere Ziele ein. Mit der Ausrufung des "Tag zum Schutz der Alpen" haben wir gemeinsam mit einem sich im Aufbau befindlichen Netzwerk aus verschiedensten im Alpenraum tätigen Naturschutzorganisationen einen ersten Schritt gesetzt, um auf die vielfältigen Bedrohungen der Naturräume unserer Berglandschaft aufmerksam zu machen.

All unsere Aktivitäten folgen dem Leitspruch "Global denken, lokal handeln"!